Weil uns nachhaltiges Arbeiten mit Tieren und der Natur immer schon wichtig war, stellen wir 2016 unseren Betrieb ganz auf BIO um.

Lebensmittel

Nahrungsmittel sollten lebenswichtige und gesunderhaltende Nährstoffe enthalten.
Ob beim Frühstück oder der Jause servieren wir frische, regionale, saisonale und auch biologische Lebensmittel.
Natürlich erzeugen wir vieles selbst am Hof, wie Brot, Fleischwaren, Schafkäse, Most, Säfte, Marmeladen usw.

Beeren-Blumen-Kräutergarten

Ein langer Wunsch wird wahr, ein neuer Garten entsteht!
Mit unserem bunten Beeren-Blumen-Kräutergarten sind wir Selbstversorger mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
Unsere Gäste sind eingeladen die Pflanzenwelt näher kennen zu lernen und auch da und dort zu naschen.
Nebenbei wirkt die bunte und duftende Vielfalt wie eine Farb- und Aromatherapie. Unsere lauschigen Plätzchen laden zum Verweilen ein.

Beeren-Blumen-KräutergartenBeeren-Blumen-KräutergartenBeeren-Blumen-KräutergartenBeeren-Blumen-KräutergartenBeeren-Blumen-KräutergartenBeeren-Blumen-Kräutergarten

Umwelt

Der Umwelt zu liebe sind unsere Hauptreinigungsmittel Essigreiniger und Schmierseife. Auch bei Wasch- und Geschirrspühlmittel achten wir auf biologisch abbaubare Substanzen.
Wertvolle Tipps finden Sie auf umweltberatung.at.

Was ist Jin Shin Jyutsu?

Das „Handauflegen“ hatte in der europäischen als auch der fernöstlichen Medizin eine lange Tradition, die in Vergessenheit geriet.
Durch den japanischen Gelehrten Jiro Murai erlebt diese Kunst einen neuen Stellenwert. Mehr Info darüber erhalten sie bei Gerti oder unter jsj.at.

Weitere Empfehlungen: